Waldweihnacht 2011

07.12.2011 16:00

Am Mittwoch, den 07.12.11 fand, wie in den vergangen Jahren, eine Waldweihnacht im Bliesheimer Busch statt.

Nach Abzug einer schwarzen Wolke, die uns eine kurze aber frische Brise beschert hatte, konnte die Wanderung am Parkplatz Bliesheimer Busch beginnen. Schon nach ein paar Minuten Marsch kamen wir an unserer ersten Station an. Fröhlich haben wir mit den Kindern und natürlich auch mit den Erwachsenen das beliebte Nikolauslied: "Lasst uns froh und munter sein" angestimmt. Da wir dieses Jahr den verkürzten Weg um den Wald herum gegangen sind, brauchten wir nicht lange, um die zweite Station zu erreichen. Alle hörten gespannt dem Gedicht: "Draus vom Walde komm' ich her...." zu. Im Anschluss gab es eine kleine, süße Überraschung. Nach Schokolade und Nüssen kamen wir dann der geschmückten Waldhütte immer näher. Dort empfing uns schon eine Kapelle mit Weihnachtsliedern. Bei Kakao, Keksen und Glühwein ließ es sich so gut auf die nächste Überraschung warten. Dann war es endlich soweit , der Nikolaus besuchte die Kinder im Wald. Ganz gespannt lauschten sie dem Nikolaus, der die Geschichte vom Kräutchen Eigensinn vorlas. Die Freude war groß als der Nikolaus dann auch noch für jedes Kind etwas mitgebracht hatte.

Die Waldweihnacht war wieder eine ganz besonders, schöne Aktion.

Gerne unterstützen wir das Kindergartenteam auch im nächsten Jahr wieder!!! 

 

Zurück

Fotogalerie: Waldweihnacht

/album/fotogalerie-waldweihnacht/waldweihnacht2011-1-jpg/ /album/fotogalerie-waldweihnacht/waldweihnacht2011-2-jpg/ /album/fotogalerie-waldweihnacht/waldweihnacht2011-3-jpg/ /album/fotogalerie-waldweihnacht/waldweihnacht2011-4-jpg/ /album/fotogalerie-waldweihnacht/waldweihnacht2011-6-jpg/ /album/fotogalerie-waldweihnacht/waldweihnacht2011-8-jpg/ /album/fotogalerie-waldweihnacht/waldweihnacht2011-9-jpg/ /album/fotogalerie-waldweihnacht/waldweihnacht2011-jpg/